top of page

Coaching: Mit Klarheit, Sinn & Fokus zu einem Job, der dich glücklich macht.

Alles und jeder ist in stetiger Veränderung. Wir lernen dazu, wir wachsen, wir entwickeln uns. Ein riesiges Potenzial eröffnet sich, wenn wir realisieren, dass wir unsere Zukunft selbst in der Hand haben. Arbeit wird zunehmend zu einem gestaltbaren Element der Selbstverwirklichung. So traumhaft das klingt, so herausfordernd kann es auch sein, denn es wirft eine Reihe an Fragen auf: Was will ich wirklich? Welcher berufliche Weg ist der Richtige für mich? Wie finde ich berufliche Erfüllung?

Ich begleite dich bei deiner beruflichen Veränderung, Weiterentwicklung und Neuorientierung hin zu beruflicher Zufriedenheit. In unseren gemeinsamen Sessions setze ich Impulse und erweitere durch gezielte Fragen deine Perspektive und unterstütze dich in deiner Zielerreichung. Lass uns deine Stärken, deine Werte und deine Bedürfnisse gemeinsam identifizieren um diese für die Gestaltung deines zukünftigen Arbeitskonzepts zu nutzen. Mein Ziel ist, dass du strahlst, wenn du an deinen Job denkst! Dass du Freude und Sinn in deiner täglichen Arbeit spürst. Dass du glücklich bist.

Themen, bei denen ich dich gerne im 1:1 Coaching begleite:

  • Berufliche Veränderung und Neuorientierung

  • Karriereplanung und Visionserstellung (Wohin geht es beruflich für mich?)

  • Stärken- und Interessenfindung (Was kann ich wirklich gut und was will ich wirklich?)

  • Steigerung der Zufriedenheit im Job

  • Purpose Definition (Wofür möchte ich meine Zeit und Energie einsetzen?)

  • Entscheidungsfindung an wichtigen Weggabelungen

  • Ängste, Blockaden, (innere) Konflikte die dich hindern und für Unzufriedenheit sorgen

  • Erstellung von visuell überzeugenden und passenden Bewerbungsunterlagen

  • ...Und weitere – Sprich mich einfach an!

Deine Ausgangslage:

Deine Ausgangslage:

⚡️Du bist unzufrieden in deinem aktuellen Job? 

⚡️Du überdenkst deine berufliche Situation?

⚡️Du fühlst dich unter- oder überfordert, nicht gewertschätzt
oder klein gehalten?

⚡️Du hast Konflikte mit deiner/m Vorgesetzten/ deinem Team?

⚡️Du möchtest dich beruflich verändern, aber weißt nicht so recht, was du wirklich willst?

Dein Ziel:

✨Du möchtest herausfinden, was du wirklich willst und was dich ausmacht?

✨Du möchtest Klarheit über deine persönlichen Stärken, Interessen, Motive und Eigenschaften?

✨Du wünschst dir eine Vision und Fokus, um proaktiv deine berufliche Zukunft gestalten?

✨Du möchtest endlich einen Job ausüben, der dir Spaß macht und deine Bedürfnisse erfüllt?

Coaching: Job mit Purpose

Mögliche Inhalte des Coaching

Job-Analyse: Status Quo und Vision

Selbsterkenntnis & Reflexion: Stärken, Werte, Potenziale & Ressourcen

Entwicklung deines Purpose: Wofür möchte ich mich einsetzen?

Job-Ideation: Ideensammlung und Prototyping möglicher Jobszenarien, passend zu deinem Purpose und deinen Bedürfnissen

Into Reality: Erstellung von visuell ansprechenden  Bewerbungsunterlagen, allgemeine Außendarstellung, Bewerbungen, Stellensuche - Erfolgskriterien & Best Practices

Aufbau des Coachings

  • 6-10 Wochen

  • Digitale 1:1 Coaching Sessions von 1,5 Stunden; wann und in welchem Abstand bestimmen wir gemeinsam

  • Methoden aus dem systemischen und lösungsfokussierten Coaching & positiven Psychologie 

  • Weiterführende Übungen und Reflexionsmöglichkeiten zwischen unseren 1:1 Sessions

Wie oft nehmen wir uns die Zeit, zu reflektieren,

zu visionieren und zu wachsen? Zu hinterfragen, was wir wollen, wo wir hin wollen und was die Welt wirklich braucht?

Schritt 1

Speeddating

Im Coaching muss die Chemie stimmen. Wir lernen uns in einem ersten kurzen kostenlosen Gespräch kennen, du schilderst mir dein Anliegen und wir finden gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit passend ist.

Schritt 2

Coachingvertrag

Wenn du dich entschieden hast, dein Anliegen mit mir gemeinsam zu bearbeiten, setzen wir einen Coachingvertrag auf und definieren gemeinsam, wie wir zusammen arbeiten wollen und was das Ziel des Coachings ist.

Schritt 3

Coachingprozess

Der Coachingprozess beginnt mit regelmäßigen Sessions (meist 6-10) von 1,5 Stunden, immer mit Fokus auf das gemeinsam definierte Coachingziel.
Für die einzelnen Coachingsitzungen definieren wir Teilziele und schauen bedarfsgerecht, was du gerade brauchst.

Unsere gemeinsame Reise

Speeddating? 
Vereinbare jetzt einen
20 Minuten Coffee Talk.

Für ein wirkungsvolles Coaching muss die Chemie zwischen uns beiden stimmen.

Wenn du Interesse oder Fragen an meinem Angebot hast, melde dich gerne zu einem kostenfreien Kennenlerngespräch an.

Ich freu mich, dich kennenzulernen!

bottom of page